Hallo Herr Matthiesen,
ich möchte zu Window10 wechseln und habe die heute erhaltene CD eingelegt.Es erscheint nach einigen Hinweisen der Hinweis zur Installationsbereitschaft : Ein Problem ist aufgetreten.Es konnte nicht festgestellt werden,ob Ihr PC bereit sit,um die Installation von Windows10 fortzusetzen.Starten Sie setup erneut.Ich habe es mehrfach versucht.Immer erfolglos.Das mehrfach erwähnte Logo in der rechten unteren Ecke am Bildsschirm erscheint nicht.Ich habe das Programm auch nicht reserviert.Ich bitte um Angaben,was ich unternehmen muß.
Freundliche Grüße
Alfred Krieger
Guten Tag Herr Krieger,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort – irgendwie hat mir das „System“ Ihre Nachricht nicht gemeldet.
Haben Sie denn alle wichtigen Punkte geprüft?
Auf dem Computer sind nicht Windows 7 Service Pack 1 oder Windows 8.1 Update installiert.
Lösung: Starten Sie „Windows Update“ und installieren die erforderlichen Aktualisierungen.
Ursache 2: Die Funktion „Windows Update“ ist ausgeschaltet oder so eingestellt, dass Windows Aktualisierungen nicht automatisch herunterlädt.
Lösung: Suchen Sie nach „Windows Update“ und starten Sie die Funktion. In den „Einstellungen“ legen Sie fest, dass Windows „Updates automatisch installiert“.
Systemvoraussetzungen:
Arbeitsspeicher: 2 GB (64-Bit) oder 1 GB (32-Bit)
Freier Festplattenspeicherplatz: 20 GB (64-Bit) oder 16 GB (32-Bit)
Grafik: DirectX-9-fähige Grafikkarte
Microsoft ein spezielles Programm veröffentlicht, das auf mögliche Fehlerursachen hinweist. Sie finden es unter https://aka.ms/diag_gw10app. Nach dem Herunterladen starten Sie es einfach und folgen den Anweisungen. Hoffentlich kommen Sie so dem Fehler auf die Schliche.
Beste Grüße
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.