Sehr geehrter Herr Beisecker,
sehr geehrtes Serviceteam,
ich habe mit meinen Windows 7 Betriebssystem seit einigen Wochen eine Situation
wo der Bildschirm blau wird und in weißer Schrift Fehlerbilder anzeigt. Die Fehlerbilder,
laut der technischen Information sind immer unterschiedlicher Art (habe sie in der
Bezifferung verglichen). Den Arbeitsspeicher habe ich schon mittels PC (W7 – Service)
gecheckt und die eine OK-Meldung bekommen. Eine Clean-Säuberung bzgl. vorliegenden Registry-Fehler habe ich vorgenommen. Der Einsatz der Software hat nicht entscheidend zur Verbesserung der Situation beigetragen. Mir ist auch aufgefallen, dass zu Verfügung stehende Updates (u. a. Win 7, Samsung) nicht alle übernommen werden. Es wird auch im Text zu den Fehlerbildern auf die „Press“-Funktionstasten F8, F10 und F11 bzgl. Nutzung hingewiesen. Der Absturz oder System-Stopp erfolgt von jetzt auf gleich bzgl. Überlastung (Crash) in der unmittelbaren Rechne-Nutzung. Sorry, ich bin mit dem „Latein“ am Ende.
Einige Beispiele zum System-Stopp sind:
0X0000003B (0X0000000000000005, 0XFFFFF80002F2362A, 0XFFFFF880075B89D0, 0X0000000000000000) – Mail geschrieben uns auch im Menü gewechselt!
0X0000007E (0XFFFFFFFFC0000005, 0XFFFFF80002E479DE, 0XFFFFF880035AEE88, 0XFFFFF880035AE6E0) – im Text Hinweis zu Hardware o. Systemproblem
0X000000F4 (0X0000000000000003, 0XFFFFFA80051B7060, 0XFFFFFA80051B7340, 0XFFFFF8003193E70) – nach sofortigen Neustart in Systemstopp gegangen
Bilder, die die Situation verdeutlichen könnte ich bei Bedarf zusenden.. Können Sie mir bitte helfen? Haben andere Kunden von Ihnen ggf. ein gleiches Problem? Ich habe große Bedenken, dass der PC (u. a. Festplatte) sich irgendwann verabschiedet. Das würde ich sehr gern vermeiden. Vielen dank für den Support.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Klingsporn
Mail: f.klingsporn@gmx.de
Handy: 01735769502
Sehr geehrter Herr Klingsporn,
Sie geben Samsung an, haben also vermutlich ein Notebook von Samsung. Ich vermute einen Treiber-Fehler, die Ursache kann wie von Herrn Hahn bereits vermutet der Grafikkarten-Treiber sein.
Samsung hat in der Vergangenheit Probleme mit Microsoft-Updates gehabt, da diese auch Treiber geändert haben und in der Folge davon bei Samsung-PCs Fehler auftraten.
Bitte aktualisieren Sie die Treiber und Samsung-Programme mit SW Update oder rufen Sie die Support-Seite von Samsung auf und suchen Sie dort nach den aktuellen Treibern für Ihren Rechner und installieren Sie diese.
Sollten Sie die Support-Seite nicht finden, schreiben Sie mir bitte Hersteller und Typ Ihres PCs, damit ich die Seite für Sie heraussuche.
Nachdem die aktuellen Treiber installiert sind, beobachten Sie bitte erneut, ob STOP-Fehler auftreten und ggf. welche. Schreiben Sie mir dann bitte, bei welcher Arbeit/welchem Programm diese Fehler aufgetreten sind.
Schauen Sie auch bitte in die von Herrn Hahn bereits erwähnte Ereignisanzeige und schreiben Sie mir, welche Fehler dort eingetragen sind für den Zeitraum des Fehlers.
Einer der Fehler tritt auch bei zu wenig freiem Festplattenplatz auf. Prüfen Sie daher bitte, wie viel freier Speicherplatz auf der Systemfestplatte (meist C) vorhanden ist. Bei einem Notebook mit SSD statt Festplatte kann dieser schon mal knapp werden.
Viele Grüße
Michael-Alexander Beisecker