Sehr geehrter Herr Koch,
ich arbeite mit einem Multimedia-PC Sys. 6466 der Medion AG und einem Windows 7 Professionell Betriebssystem. Vor einigen Tagen wollte ich auf eine externe FP mit USB-Anschluß ein Bachup schreiben. Leider ohne Erfolg. Sowohl die 3,5 ” FP von Medion HD Drive 2 GO, 325 GB als auch die 2,5 ” FP WD My Passport wurden vom PC, Windows Explorer, nicht erkannt. Auch eine ganz neue FP von Medion wurde nicht erkannt. Der zur Überprüfung im USB-Schacht eingesteckte 32 GB-Stick hingegen wurde proplemlos erkannt.
Beide FP hatten vor längerer Zeit einmal funktioniert. Ich habe alles mir Bekannte
ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Was ich jetzt noch festgestellt habe, daß Symbol “Hardware sicher entfernen” im rechten unteren Eck des Bildschirmes zeigt mir aber die FP an.
Ich bin am Ende mit meinem Latain und bitte um Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus Tilo Reichel

Beantwortete Frage von dieter53 September 30, 2015