Hallo,
ich habe vorgestern Windows 10 installiert. Seither kommt beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:
„Problem beim Starten von von C:/Users/…/AppData/Local/Super Number/Bin/SuperNumber.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.“
Wie bekomme ich diese Meldung weg, ohne immer wieder „ok“ anklicken zu müssen? Das Programm befindet sich nicht mehr auf meinem Compturer und auch die versuchte Deinstallation unter Win 10 (in der Programmübersicht wurde es noch angezeigt) endete mit der gleichen Meldung. – In der Registry wurde ich auch nicht fündig, diese habe ich von zwei Programmen überprüft.
Kann mir jemand helfen? – Ansonsten läuft Win 10 bei mir gut.
Danke! MfG Valentin.
Hallo Valentin,
die Meldung und der ungewöhnliche Speicherort des Programms deuten darauf hin, dass Ihr Virenscanner aktiv geworden ist und ein Schadprogramm beseitigt hat. Allerdings versucht Windows 10 immer noch, das (Schad-) Programm zu starten und stolpert dabei über die fehlende Datei.
Werfen Sie doch einmal einen Blick in den Task-Manager. Den starten Sie mit dem Tastenkürzel Strg + Umschalt + Esc und klicken dann – falls nötig – auf „Mehr Details“. Wechseln Sie zur Registerkarte „Autostart“ und suchen Sie nach dem „Super Number“-Eintrag. Markieren Sie ihn per Mausklick und klicken Sie unten rechts auf „Deaktivieren“.
Beim nächsten Neustart sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Koch!
Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ohne Erfolg, die Fehlermeldung erschein weiterhin.
Ich habe Ihre Schritte befolgt; bei „Autostart“ habe ich keinen derartigen Eintrag gefunden, somit konnte ich nichts deaktivieren. Die Registry habe ich auch durchgesucht – negativ. Auch der Virenscanner meldet mir, dass alles in Ordnung sei.
Die komplette Meldung lautet:
„RunDLL
Problem beim Starten von von C:UsersValentin JunkerAppDataLocalSuper NumberBinSuperNumber.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.“
Ob das etwas mit der „RunDLL“ zu tun hat? Ich bin leider kein Experte.
Danke für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Valentin Junker
valentin.junker@t-online.de
Hallo Herr Junker,
es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Sie sehen in der Log-Datei Ihres Virenscanners nach, was der in der letzten Zeit gemacht hat.
2. Sie laden von Microsoft das Programm Beantwortete Frage von noha August 12, 2015