Herr Kock eine kleine Frage Wenn ich jetzt ein Windows Backup auf meine Externe Festplatte ( Systemabbild mache ) und Die ganze Datei in Einenen Ordner Gebe mit Datum Beschriefte findet das windows das Backup überhaupt . Den sie wissen Ja das ich 4 PC ´s habe . Wenn das funtioniert das wäre ja super . Schreiben sie mir bitte zurück . Es geht nur darum wenn ich das Backup in einen Ordner gebe und mit Datum und welcher PC das ist Funktioniert das ? Weil das windows Backup das windows sowieso hat brauche ich eigentlich kein anderes . Und wenn beispielsweise meine Interne festplatte kaputt wäre kann ich dann auch das system abbild auf die neue Festplatte ziehen ? Schreiben sie mir bitte den das wäre ganz inderesant wenn das funktioniert .
Hallo Gasti,
beim Windows-Backup geben Sie nur einmal die USB-Festplatte (bzw. Laufwerk und Ordner) als Sicherungsziel an. Das Programm legt dann bei jeder Sicherung eine neue Datei in diesem Ordner an, die mit dem Sicherungsdatum gekennzeichnet ist. Bei der Wiederherstellung können Sie gezielt das gewünschte Backup nach Datum auswählen.
Für Ihre 4 PCs können Sie also 4 unterschiedliche Ordner auf der externen Festplatte anlegen und jeweils auf dem zugehörigen Computer als Sicherungsziel angeben.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂