MS hat mir ungefragt und ungewollt per update ein Icon verpasst, Anforderung für Windows 10. Die Auslieferung von W10 steht unmittelbar bevor, laut Presse.
Ich möchte derzeit keinen Wechselvon W7 auf W10.
1. Wie kann ich – mit einfachen Mitteln – sicherstellen, dass MS dies nicht ohne mein Zutun bewerkstelligt?
2. Wie kann ich eine zufällige, ungewollte Installation verhindern?
Hallo Peterundpaul,
mithilfe des Icons können Sie sich für eine Windows-10-Installation „registrieren“. Sofern Sie diesen Schritt nicht durchgeführt haben, droht auch kein unfreiwilliges Update. Aber selbst wenn Sie die Registrierung durchgeführt hätten, ist nicht zu erwarten, dass Microsoft eine Installation ohne Ihre Zustimmung anstößt.
Wenn das Icon in der Taskleiste Sie stört, deinstallieren Sie einfach das Update mit der Nummer KB3035583.
1. Starten Sie das Windows-Update-Programm per Klick auf Start/Alle Programme/Windows Update.
2. Klicken Sie im nächsten Fenster links unten auf „Installierte Updates“.
3. Suchen Sie im nächsten Fenster in der Liste den Eintrag KB3035583, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und dann auf „Deinstallieren“.
Damit sollte das Icon in der Taskleiste verschwunden sein.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.