Guten Tag,
ich habe win7 prov neu installiert. Seit über 2 Jahren leihe ich in der Stadtbibliothek
e-books aus. Dafür muss das e-book über Adobe authorisiert werden wegen der DRM Nutzungsrechte. Nun musste ich den PC und das e-book neu authorisieren:.Es kommt die Fehlermeldung: Code E_AUTH_NOT_READY
Mit meinen Anmeldedaten Adobe Kennwort; Passwort komme ich aber ohne Probleme in mein Adobe Konto??
mfg Rolf Jost
Hallo Herr Jost,
das Problem entsteht dadurch, dass Ihr PC bei der Installation von Adobe Digital Editions ungewollt ohne Adobe-ID für das Öffnen von eBooks autorisiert wurde. Um das Problem zu lösen, „deautorisieren“ Sie Ihren Computer, das sollte mit der Tastenkombination Strg + Umschalt + D funktionieren.
Danach autorisieren Sie den Computer neu mit Ihrer Adobe-ID und die Bücher sollten sich wieder öffnen lassen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Jost,
mit welchem Programm versuchen Sie denn die eBooks zu lesen?
Versuchen Sie es doch einmal mit Adobe Digital Editions (kostenlos unter https://www.adobe.com/de/solutions/ebook/digital-editions/download.html), mit dem DRM-geschützte eBooks freigeschaltet bzw. mithilfe Ihrer Adobe-ID geöffnet werden können.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
normalerweise lese ich die e-books mit einen Sony e-book. Dieses e-book verbinde ich per USB mit dem PC, dann wird ein Programm instaliert mit dem ich die Bücher lesen kann.Nach dem Hochfahren dieses Programmes erscheint ein Fenster in das die Freigabe daten von Adobe eingetragen werden.
Mit AdobeDigital Editions habe ich es auch probiert. Dort erscheint auch die genannte Fehlermeldung.
mfg Rolf Jost