Seit ich Windows 8.1 mit Outlook 2013 im Einsatz habe, funktioniert die Synchronisation zwischen meinem iPhone 5S und Outlook nicht mehr (Kalender und Kontakte). Vorher (Windows Vista und Outlook 2007) war das völlig problemlos.
Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten.
Danke!
Hallo Herr Fitz,
die Synchronisation per USB-Kabel und iTunes funktioniert nur, wenn die iCloud-Synchronisation auf dem iPhone abgeschaltet ist.
Öffnen Sie die Einstellungen des iPhones, tippen Sie dort auf iCloud und schalten Sie danach Kontakte, Kalender usw. ab, um die Synchronisierung per iTunes durchführen zu können. Im Bereich „Infos“ werden die entsprechenden Optionen angeboten.
Insofern müssen Sie sich leider für einen der beiden Synchronisierungswege entscheiden. Das hat allerdings den großen Vorteil, dass es viel seltener zu Inkonsistenzen (und in der Folge zu doppelten Einträgen) zwischen den Geräten kommt.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂