guten Tag,
ich benutze den Router Speedport W 700V seit vielen Jahren, habe damit aber in letzter Zeit immer öfter Probleme, da meine Verbindung zum Netzwerk zwar funktioniert, aber der Internetzugriff nicht immer geht. Öfters passiert das auch während normaler Arbeit am PC, daß der Internetzugriff auf einmal abgebrochen wird.
Die Konfiguration des Routers läßt sich nach richtiger Router-Paßworteingabe auch nicht weiter öffnen,Die Leitung ist aber lt. Überprüfung der Telekom in Ordnung.
Vom Kundendienst der Telekom wurde mir geraten, einen neuen Router zu kaufen, da dieser eventuell defekt wäre oder zu überprüfen, ob die Firewall meines neu installierten Virenschutzes von G-Data die Verbindung blockiere. Was genau müßte ich da in den Firewalleinstellungen eingeben?
Vielen Dank im voraus für entsprechende Antwort.
Brigitte
Ich habe am 18.02.2015 den neuen Speedport von der Telekom bekommen! Hatte auch viele Jahre dem Speedport 701, jetzt mit dem neuen Speedport geht alles viel einfacher! Kann es nur empfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Gisela Pieczynski