guten Tag,
ich benutze den Router Speedport W 700V seit vielen Jahren, habe damit aber in letzter Zeit immer öfter Probleme, da meine Verbindung zum Netzwerk zwar funktioniert, aber der Internetzugriff nicht immer geht. Öfters passiert das auch während normaler Arbeit am PC, daß der Internetzugriff auf einmal abgebrochen wird.
Die Konfiguration des Routers läßt sich nach richtiger Router-Paßworteingabe auch nicht weiter öffnen,Die Leitung ist aber lt. Überprüfung der Telekom in Ordnung.
Vom Kundendienst der Telekom wurde mir geraten, einen neuen Router zu kaufen, da dieser eventuell defekt wäre oder zu überprüfen, ob die Firewall meines neu installierten Virenschutzes von G-Data die Verbindung blockiere. Was genau müßte ich da in den Firewalleinstellungen eingeben?
Vielen Dank im voraus für entsprechende Antwort.
Brigitte
Hallo Norbert,
die Ursache meines Problems hängt nicht mit der Firewall zusammen sondern ist lt. Telekom mein Router, der dort wegen Umstellung auf IP (?, lt. Bundesnetzagentur ab 2018 bundesweit verpflichtend ) nicht mehr gelistet ist und dessen Support eingestellt wurde. Deshalb käme ich auch nicht mehr in mein Konfigurationsprogramm um z.B. das Paßwort zu ändern.
Es wurde mir zum Speedport 724 geraten, den ich auch leicht selbst konfigurieren könne (Daten der Telekom wären ja vorhanden) Allerdings gibt es lt.Nachfrage drei Typen A,B und C, wovon Typ C der beste sein soll ???
Aber auch da gäbe es durchaus zeitweise Ausfälle und es würde immer noch weiter an der Software gearbeitet.
Da ist es doch sicher besser, mit den jetzigen zeitweisen Ausfällen noch weiter zu leben (da das Internet nach Neustart meistens wieder funktioniert), und noch etwas abzuwarten, bzw. ein Mietgerät zu nehmen (4,95 pro Monat, statt 150,– für einen neuen Router). würden Sie mir auch dazu raten?
Danke im voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte