0 Kommentare

Ich habe ein Problem von dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe früher den Internet Explorer verwendet und mir in grösseren Zeitabständen eine externe Kopie von den Favoriten angelegt. Bei einem Plattencrash war mir dies schon einmal eine grosse Hilfe. Seit geraumer Zeit verwende ich nun GoogleChrom. Ich habe alle gespeicherten Internetadressen nach GoogleChrom exportiert. Hat auch wunderbar funktioniert, alles ist vorhanden auch die Ordnerstruktur. Inzwischen sind eine grössere Anzahl neuer Adressen dazu gekommen und auch gelöscht worden, so dass es angeraten war eine neue Sicherungskopie zu erstellen. Aus Zufall habe ich nun die Sicherungskopie angesehen und festgestellt, dass dies immer noch die alten Internet Explorer Adressen sind. Alle von mir gelöschten Adressen sind noch vorhanden und keine neuen dazu gekommen. Wenn ich aber in GoogleChrome den Ordner -Aus Internet Explorer- anklicke erscheinen die neuesten gespeicherten Adressen. Das heisst für mich GoogleChrome speichert die Adressen, sprich Favoriten, an einer anderen Stelle ab, die ich aber trotz intensiver Suche nicht finden konnte. Weis jemand an welcher Stelle GoogleChrome die Internetadressen ablegt, so dass ich mir auch hiervon wieder eine externe Sicherungskopie anlegen kann. Mein Betriebssystem Win7.
Vielen Dank im voraus

Beantwortete Frage von dieter53 Juni 18, 2015