Um zur App zu gelangen, soll man das kleine Windows-Symbol rechts auf der Taskleiste anklicken. Dieses Symbol finde ich nicht bei mir. Wie kann ich es rufen?
Hallo Herr dieter53,
ich kann mich nur wundern über Ihre Geduld, erneut vielen Dank!
Zu A (1): Sie haben Recht; eine Reservierung ist dort nicht erkennbar.
Zu A (2): Wie Sie in meinem Datei-Anhang „Programme und Funktionen“ sehen, gibt es dort keinen Befehl „Programme deinstallieren“. Da wollte ich schon aufgeben, habe aber dann links oben den Befehl „Installierte Updates anzeigen“ gesehen und angeklickt. Das Ergebnis ist mein Datei-Anhang „Installierte Updates“. In der schier endlos langen Liste habe ich tatsächlich das Update KB3035583 entdeckt und gleich deinstalliert. Ebenso habe ich das GWX-Programmsymbol auf der Taskleiste entfernt. Jetzt hoffe ich nur, dass dieses Update mir bald wieder angeboten wird, damit ich die Reservierungfür Windows 10 so vornehmen kann.
Zu B (Bildschirmfoto): Ich hatte geglaubt, ich müsste das Foto aus der Zwischenablage sichtbar heraus holten und dann erst mit Strg+V in die png-Datei einfügen. Wie Sie unten sehen, habe ich es jetzt kapiert.
Zu C Textgestaltung: Natürlich sind mir die Erläuterungen hinter den angeklickten Buchstaben immer wieder über den Weg gelaufen. Ich hatte darin die Aufforderung verstanden, diese Tastenkombinationen anzuwenden, hat aber nicht funktioniert. Sodann hatte ich angenommen, dass ich die gewünschte Änderung in der Textgestaltung (wie in Word und auch in Live Mail üblich!) einstellen könnte, bevor ich den Text eingebe. mit den dann auftauchenden „merkwürdig anmutenden Zeichen (Buchstaben b, i und u in eckigen Klammern) konnte ich nichts anfangen. Nun bin ich beim Schreiben meiner Antwort nach Ihrer Anleitung vorgegangen (eingegebenen Text markieren vor Änderung der Textgestaltung), sehe hier bei mir aber von der gewünschten Wirkung nichts, sondern wieder nur die Hieroglyphen b und u in Klammern. Kommt denn die Fettschrift und die Unterstreichung nur beim Empfänger (bei Ihnen) an?
Darf ich meine ursprüngliche Frage als noch nicht gelöst offen lassen, bis ich die Reservierung von Windows 10 im Griff habe?
Schöne Grüße, Otto Schäfer