Um zur App zu gelangen, soll man das kleine Windows-Symbol rechts auf der Taskleiste anklicken. Dieses Symbol finde ich nicht bei mir. Wie kann ich es rufen?
Hallo Herr dieter53,
Bildschirmfoto: Wenn ich nach Ihrer Anleitung die Tastenkombination Alt+Druck gedrückt habe, sehe ich auf dem Bildschirm nicht, dass irgendetwas passiert ist (vermutlich, weil das im Hintergrund passiert). Möglicherweise liegt das Foto in der Zwischenablage. Wie komme ich aber daran, um es in das geöffnete Paint-Fenster einzufügen?
Statt Screenshot beschreibe ich Ihnen einmal die Dateien, die im Ordner GWX liegen:
GWX.exe
GWXConfigManager.exe
GWXUI.dll
GWXUX.exe
GWXUXWorker.exe
Können Sie damit etwas anfangen?
Hallo Herr Koch,
der Windows Explorer war mir 20 Jahre lang vertraut, bevor ich Anfang 2014 von XP auf Windows 7 umgestellt habe. Als Begriff war er damit verschwunden und ist bei mir im System auch nicht mehr aufgetaucht. Ich hatte mich daran gewöhnt, die Ordner und Dateien über das Laufwerk C zu suchen. Mir war nur bis gestern nicht klar, dass ich dabei am besten im Ordner Windows fündig werde.
Das weiße Fenster-Logo befindet sich nun auch schon seit drei Tagen auf meiner Taskleiste. Der rechte Mausklick bringt mir aber kein Kontextmenü mit Alternativen, sondern lediglich die Anzeige „Dieses Programm von der Taskleiste lösen“.
Mein Problem ist nach wie vor ungelöst.
Bei dieser Gelegenheit erlauben Sie bitte eine davon ganz unabhänbgige Frage, die ich schon längst einmal stellen wollte: Wie komme ich zu FETTSCHRIFT und UNTERSTREICHEN in diesem Programm. Bei mir funktioniert das weder mit der Maus an den Symbolen oben, noch mit den angegebenen Tastenkombinationen.
Schöne Grüße, Otto Schäfer