Die Formate sind nciht zum ändern nicht möglicht . Wird immer geschrieben Datenformat zu lang . Wie kann ich das bei Win7 Home Premium 64 Bit ändern .
Hallo Gasti,
was haben Sie wo versucht zu ändern? Und welches Datumsformat haben Sie eingegeben? Vielleicht beschreiben Sie das ein bisschen genauer, damit ich Ihnen helfen kann.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Ich hatte versucht In der Taklleitste Die Uhr und das es das Datum Wochen tag auch anzeigt aber das Funktioniert bei Wn7 Home Premium64 Bit nicht so wie sie im Heft beschrieben habe TT.MM.JJJJ Das ist beim Home Preium ganz anders enthalten da Steht nur Kurz HH:mm und solche buchstaben aber wenn ich es so ändere wie sie beschrieben habe schreibt er es ist zu lang Im Heft Juni ( So zeigt die Uhr in der Takleiste zusätzlich den Wochentag an Seite 3 Das Funktioniert anscheinen nur bei 32 Bit bei 64 Bit funktioniert das nicht
Hallo Gasti,
HH:MM ist das Format für die Uhrzeit, HH steht für die Stunden (englisch „hour“) und MM für die Minuten („minute“).
Der von mir beschriebene Tipp bezieht sich aber auf das Datum (!). Sie haben im Fenster für die Umstellung des Zeit-/Datumsformats also einfach auf die falsche Registerkarte geklickt.
Auf dem Register „Datum“ können Sie die beschriebenen Einstellungen vornehmen. Und nein, das hat nichts mit 32- oder 64-Bit zu tun, ich verwende ja selbst die 64-Bit-Version von Windows 7.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Format anpassung ist nur Kurz TT.MM.JJJJ- TT.MM.JJJ-TT.M.JJJJ- JJ.MM.TT forhanden . Lang TTTT.TT.MMMM.JJJ-T.MMMMJJJJ- TMMMJJJJ so ist es Forhanden . Bei Win7 32 Bit war das kein Problem das habe ich sofort ändern können . Wo liegt da der fehler ?
Danke Herr Das hat wunderbar Funktioniert das hat mir sehr geholfen . Den ich bin auch einer Der die Tage verweselt wenn ein feuertag in einer Woche drinn ist komme ich ganz durcheinander Dankeschön . Der artikel war super .
Hallo Gasti,
auch an dieser Stelle nochmal die Anmerkung: Ich habe in meinem Artikel genau beschrieben, was Sie für die Umstellung des Datumsformats zu tun haben:
2. Im nächsten Fenster klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Einstellungen und wechseln anschließend zur Registerkarte Datum.
3. Klicken Sie zweimal nacheinander (kein Doppelklick) in das Feld Datum (kurz). Bewegen Sie die Textmarke an den Anfang des Eintrags und tippen Sie zusätzlich die Zeichenfolge TTT, ein. Im Ergebnis soll TTT, TT, MM, JJJJ als Datumsformat eingetragen sein.
Sie mussten das neue Datumsformat also von Hand eintragen, weil es nicht in der Liste mit den vorgegebenen Formaten zu finden ist. Aber schön, dass das Problem sich jetzt schon gelöst hat.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂