Guten Tag,
ich habe Probleme damit meinen Kapersky zu aktualisieren. Es kommt die Meldung Ihr Sytemdatum des Computers wurde verändert, bitte korrigieren Sie es. Wo finde ich das Sytemdatum und wie korrigiere ich es?
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Margrit Ihde
Hallo Frau Ihde,
falls das Problem nach der Korrektur des Datums erneut auftritt, sich das Systemdatum also von alleine wieder auf einen ungültigen Wert umstellt, kann es sich auch um eine Vireninfektion des PCs handeln.
In dem Fall sollten Sie den Computer am besten mit einer Notfall-DVD scannen. Eine Notfall-DVD können Sie als ISO-Datei zum Beispiel bei Beantwortete Frage von martinkoch Mai 18, 2015
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Danke alles wieder O.K.
Gruß Margrit
Hallo Frau Ihde,
falls nach Aus- und wieder Einschalten Ihres Rechners das Datum wieder falsch ist, sollten Sie daran denken, dass die Batterie Ihres Rechners leer sein kann, die u.a. für den Betrieb der Uhr sorgt. Je nach Rechner kann die Batterie 5 oder mehr Jahre halten, aber auch nach knapp 2 Jahren schon leer sein.
Es kann auch Schadsoftware geben, die das Datum verstellt.
VG
Norbert