Hallo, nach Beschreibungen in „Windws 8.1 perfekt beherrschen“ und „Windows Secrets“ wollte ich den Dateiversionsverlauf einrichten. Leider war das bei meinem Windows 8.1 nicht möglich, da „Dateiversionsverlauf“ beim Suchen in der Kacheloberfläche nicht gefunden wird.
ewetzel.
Hallo ´ewetzel´,
Um dem ´Problem auf die Schliche zu kommen´, schlage ich, vor, dass Sie bitte einmal anhand meines Datei-Anhangs ´Dateiversionsverlauf.PNG´ aus meiner vorherigen Antwort beschreiben, was bei den einzelnen Schritten (siehe 1. bis 7.)
auf Ihrem Rechner passiert oder evtl. auch nicht. Damit ist es dann eher möglich, auf weitere Ursachen zu schließen. Dazu diese Fragen:
zu 1: Erhalten Sie bei Eingabe von ´Dateivers´ die gleichen Suchergebnisse wie auf meinem Bild ?
zu 2: Erhalten Sie bei Klick auf ´Einstellungen für den Dateiversionsverlauf´ die untereinander stehenden Anzeigen
Windows Update
Dateiversionsverlauf
Wiederherstellung
zu 3: Öffnet sich nach Klick auf Dateiversionsverlauf ein Fenster gemäß Abbildung ? Welche Unterschiede sind evtl. vorhanden? Können Sie beim Klick auf ´Anderes Laufwerk wählen´ weitere Laufwerke auswählen ?
zu 4.-7.:
Öffnet sich beim Klick auf ´Dateiversionsverlauf´ (4.) ein Fenster gemäß meiner Abbildung, wobei dort steht: ´Dateiversionsverlauf ist ausgeschaltet´ (5.) ?
Ist ein Button ´Einschalten´(6.) zu sehen ?
Ab jetzt ´Vorsicht !´,
Wenn das zur Datenspeicherung vorgesehene Laufwerk eingeblendet ist, können Sie auf ´Einschalten´ (6.) klicken -> jetzt sollte dort stehen Dateiversionsverlauf ist eingeschaltet´ (7.) -> anderenfalls: Stopp !
Falls nicht das richtige Laufwerk erscheint,
versuchen Sie einmal so zuverfahren, wie ich es im
2. Bild ´Dateiversionsverlauf_Laufwerke.PNG´ versucht habe, verständlich zu machen :
Orientieren Sie sich auf die Auswahlmöglichkeiten
persönliche Dateien wiederherstellen
Laufwerk auswählen
Ordner schließen
Erweiterte Einstellungen
und klicken dann auf ´Laufwerk auswählen´.
Sie müßten dann die Laufwerke angezeigt bekommen, die für den Dateiversionsverlauf in Frage kommen.
Geben Sie nochmals Hinweise, was bei den einzelnen Schritten passiert.
Evtl. können Sie auch Bildschirmfotos machen und diese als Datei-Anhang Ihrer Antwort beifügen. Es ist sicher mit etwas mehr Aufwand verbunden, könnte aber durchaus hilfreich sein, um das Problem zu lösen.
Auch könnte ein Bildschirmfoto von der Beantwortete Frage von dieter53 Mai 16, 2015