Ich arbeite unter Windows 8.1 mit 2 Benutzerkonten.
Der 1. Benutzer arbeitet mit einem lokalen Konto – er hat Admin-Rechte.
Der 2. Benutzer arbeitet mit einem Microsoft-Konto – er hat Standard-Rechte.
Ich rufe für beide Benutzer die Anwendung www.virustotal.com.
Für den 1. Benutzer startet die Anwendung und ich kann die zu prüfende Datei hochladen und prüfen. Das ist also in Ordnung.
Für den 2. Benutzer wird o.g. Fehlermeldung gesendet. Die Prüfung einer Datei auf Virus-Befall ist nicht möglich.
Ich habe für beide User die gleichen Sicherheitseinstellungen verwendet.
Was verursacht die beschriebene Fehlermeldung? Auch eine Erhöhung der Zugriffsrechte für den 2. Benutzer ist ohne Erfolg geblieben. Was kann die Ursache hierfür sein?
Hallo Dieter53
Ich bin wieder da. Leider haben Ihre Hinweise nicht gegriffen. Die einzige für mich sichtbare Änderung war: Die Fehlermeldung erscheint nun in englischer Sprache.
Wer soll das begreifen?
Freundliche Grüße
myroger6267