Beim Herunterfahren des PC tauchen immer wieder zwei merkwürdige Apps auf, die angeblich das Herunterfahren verhindern: „Prefetchform“ und „Dummyform“. Teilweise wirken sie sich so aus dass der PC überhaupt nicht heruntergefahren werden kann. Zwar wird der Bildschirm schwarz, aber das blaue Licht beim Ein-und Ausschalter erlischt nicht. Wen ich dann am nächsten Tag den PC wieder starten will, muss ich ihn erst gewaltsam ausschalten. Das kann wohl nicht (Computer-)Gott gewollt sein. Beim Versuch, diese Apps zu löschen oder zu entfernen, stellte ich fest, dass sie überhaupt nicht in der Liste der Apps enthalten sind. Was kann ich nun tun, um diese lästigen Plagegeister zu entfernen?
Guten Tag,
ich würde ebenfalls auf einen Acer-PC tippen. Deinstallieren Sie das Programm „Acer Instant Update-Service“, sollte das Ihre Probleme beheben.
Beste Grüße
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo alarich69,
Soltten Sie ein ACER-Notebook haben, könnte die lt.
Beantwortete Frage von dieter53 April 28, 2015
Hallo dieter 53,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Leider ist der Artikel auf spanisch, was ich nicht verstehe.. Englisch oder Italienisch wäre kein Problem gewesen. Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden, den Acer Instant Update Service zu deinstallieren. Zumindest beim letzen Herunterfahren des PC ist besagtes Problem nicht aufgetreten.
Viele Grüße
Arno Holtz
Hallo Herr Holtz,
es freut mich, dass meine Internetrecherche mit dazu beigetragen hat, dass Ihr Problem gelöst werden konnte. Sie haben mir gegenüber sogar den Vorteil, dass Sie Englisch und Italienisch verstehen. Auch mir kam der besagte Artikel „spanisch“ vor.;) Daher hat mir der Google-Übersetzer geholfen, den Inhalt zu verstehen. Die Kernaussage hatte ich Ihnen dann in meiner Antwort sozusagen als „ins Deutsche übersetztes Zitat“ übermittelt.
Ich sage dann mal „Hasta la vista Señor“ 😉 und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
dieter53