Beim downloaden de CD : Die grosse PC-Sicherheits-Box kam folgende Meldung: Die Datei konnte nicht im temporören Ordner ausgeführt werden. Das Setup wurde abgebrochen. Fehler 5: Zugriff verweigert.-
Wie behebe ich das Problem. EWindows 7
leider funktioniert der Vorschlag nicht.
MfG
Ingolf Kaul
Hallo Herr Kaul,
Danke für Ihre Mitteilung, auch wenn das erhoffte Ergebnis noch nicht erreicht werden konnte. Dazu eine Nachfrage: Wenn Sie die Datei downloaden, wohin speichern Sie diese ab, in Ihr Download-Verzeichnis oder in ein temporäres Verzeichnis ? Ich vermute hier eine mögliche Fehlerursache. Wie lautet der Dateiname der gedownloadeten Datei? Evtl. helfen diese Informationen bei der Lösungsfindung. Geben Sie bitte nochmals Bescheid zu meinen Nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Leider kann ich den download gar nicht abspeicher, da sofort die bekannte Meldung kommt.
Hallo Herr Kaul
um das Problem besser erkennen zu können, müsste ich den Ihnen zur Verfügung gestellten Download-Link kennen. Evtl. ist dort schon ein Fehler … ?
Ich empfehle Ihnen, sich diesbezüglich per E-Mail an kundenservice@vnr.de mit Schilderung des Problems zu wenden. Werktags wird dort in der Regel binnen 24 Stunden geantwortet. Leider habe ich derzeit keine bessere Lösung parat. Daher kann ich Ihnen nur diese Empfehlung geben.
Evtl. kennt ein Spezialist vom Verlag noch eine Lösung, falls er Ihre Frage liest. Ich weiss allerdings nicht, ob das noch vor dem Wochenende möglich ist , denn ich bin – wie Sie – auch nur PC-Anwender und Mitglied im Club.Computerwissen.de, kann daher nicht einschätzen, ob das zeitlich für die Profis machbar ist.
Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen
dieter53
Hallo Herr Kaul,
versuchen Sie einmal folgende Vorgehensweise:
1. Tippen Sie das Tastenkürzel Windows + Pause und im nächsten Fenster oben links auf „Erweiterte Systemeinstellungen“.
2. Klicken Sie im nächsten Fenster auf der Registerkarte „Erweitert“ auf „Umgebungsvariablen“.
3. Markieren Sie im nächsten Fenster unter den „Benutzervariablen“ den Eintrag „Temp“ und klicken Sie auf „Bearbeiten“. Fügen Sie anschließend als „Wert der Variablen“
%USERPROFILE%AppDataLocalTemp
ein.
4. Schließen Sie das Fenster mit OK und wiederholen Sie den Vorgang für die Variable „Tmp“. Schließen Sie danach alle Fenster per Klick auf OK.
Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre mail. Der von Ihnen beschriebene Wert der Variablen war bereits im Temp und im Tmp eingetragen. problem besteht immer noch.
Viele Grüsse
Ingholf Kaul
Hallo Herr Koch,
habe soeben mal die Werte der Variablen gelöscht und neu eingegeben.
Nun konnte ich ( ich weiss nicht warum) die ausführende Datei in einen
neuen Ordner verschieben und die Installation gelang :-)))).
Habe aber festgestellt,dass ich die dort angebenen Tools und Zusatzprogramme ( In Blau gedruckt) nicht anklicken kann , um sie zu öffnen. Ist das Normal???
Viele Grüsse Ingolf Kaul
Hallo Herr Kaul,
in welchen Ordner haben Sie die Dateien denn verschoben? Am sinnvollsten ist es, derartige Speicherordner innerhalb der eigenen Benutzerverzeichnisse (Desktop, Eigene Dokumente, Eigene Downloads usw.) anzulegen bzw. die Dateien dorthin zu verschieben.
Außerhalb des eigenen Benutzerbereichs kann es vorkommen, dass Sie nicht die nötigen Rechte haben, um in einem Ordner ein Programm auszuführen oder dort Dateien zu ändern. Das gilt ganz besonders für den Windows-Ordner und alle Unterordner, aber auch für die Ordner der anderen Benutzer.
Insofern: Je nach Speicherort kann es normal sein, dass Sie die Programme nicht ausführen können. Innerhalb Ihres eigenen Benutzerbereichs sollte das aber nicht passieren.
Die blaue Schrift bedeutet, dass die Dateien komprimiert abgespeichert wurden, um Speicherplatz auf der Festplatte zu sparen. Das sollte aber keinen Einfluss auf die Ausführbarkeit von Programmen haben.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂