am 14.2. habe ich an Kundenservice@vnr.de geschrieben:
Sehr geehrter Herr Beisecker,
ich habe soeben Ihr „Anti-Spionage-Paket“ von der CD geladen. Die Links auf der Seite 2 funktionieren nicht (es tut sich gar nichts).
und bis heute keine Antwort
MfG
Dr. T. Wand
Sehr geehrter Herr Dr. Wand,
danke für die Informationen. Ich habe leider keinen direkten Zugriff auf den Mail-Server. Dafür ist die IT-Abteilung hier im Haus zuständig, aber ich leite das weiter und frage nach, was mit Ihrer Mail passiert ist.
Zu den Links: Können Sie den Aufruf einmal mit einem anderen Browser probieren, indem Sie den Standard-Browser umstellen oder die HTML-Datei auf der CD über den anderen Browser aufrufen? Sie heißt vermutlich Start.htm.
Folgendes kann den Fehler ebenfalls beheben, falls es an Firefox liegt:
1. Schließen Sie Firefox.
2. Rufen Sie den Internet Explorer auf und machen Sie diesen zum Standardbrowser. Dann schließen Sie ihn wieder.
3. Rufen Sie Firefox erneut auf und machen Sie diesen wieder zum Standardbrowser.
Das hilft, wenn Firefox nicht mehr auf Links reagiert.
Probieren Sie die CD nach Möglichkeit auch mit einem anderen PC. Funktioniert sie auch dort nicht, ist sie defekt. Dann lasse ich Ihnen eine neue CD zuschicken.
Ich vermute, dass eine Einstellung Ihres Firefox den Aufruf verhindert. Vielleicht haben
Es gibt aber auch eine pragmatische Sofortlösung. Laden Sie die Programme/PDF-Datei einfach über diese Webseite: https://www.fachverlag-computerwissen.de/domains/isb/isb-downloads.php
Unabhängig davon erkunde ich mich aber beim Kundendienst, ob möglicherweise bei der aktuellen CD-Produktion Fehler bekannt sind. Dann lasse ich Ihnen direkt eine neue CD zuschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker