Hallo liebes Expertenteam,
ich habe Adobe Reader in Deutsch vom Download-Angebot Computerbild heruntergeladen. Das hat auch geklappt, jedoch komme ich dann nicht weiter. Mein PC bringt die Meldung: Diese Anwendung ist keine zulässige Win 32-Anwendung. Damit kann ich nichts anfangen. Was kann ich tun, denn jetzt habe ich nur die englische Fassung auf meinem PC und will das ändern.
Viele Grüße Chris
nohaschrieb:
Hallo Chris,
ich würde
1. Das von Computerbild herunter geladene Dingens rückstandlos vom Rechner entfernen und ggf. Programme, die bei der versuchten Installation schon am dem Rechner installiert wurden, ebenfalls entfernen.
2. Den Rechner mit einem Virenscanner prüfen, ob er noch sauber ist.
3. Wenn Sie sich überhaupt den Adobe Reader antun wollen, dann sollten Sie den ausschließlich vom Hersteller herunter laden
https://get.adobe.com/de/reader/otherversions/
und den Haken bei Optionales Angebot entfernen.
4. Das Programm installieren.Es gibt zahlreiche Alternativen zum Adobe Reader, die deutlich weniger von Problemen befallen sind als dieser. Ich verwende den NitroPDF Reader, da dieser auch ausgefüllte Dokumente abspeichern kann, die der Adobe Reader nicht speichern mag. Außerdem bringt der NitroPDF Reader einen Druckertreiber mit, damit man von beliebigen Programmen PDF-Dateien erzeugen kann, in dem man in eine Datei „druckt“. Wenn man diese Funktion nicht benötigt, kann man den PDF-Drucker entfernen, ohne dem Reader zu schaden.
Der Adobe Reader (zumindest die älteren Versionen, die ich kenne) hat einige zusätzliche Funktionen, die ich derzeit nicht brauche, wie z.B. Vorlesen von PDF-Dateien, Darstellen von 3D-Objekten, Vermessen von Objekten in Werkstattzeichnungen.VG
Norbert