Um eine Reparatur durchzuführen, versuche ich, mein Notebook von einem USB-Stick, den ich anfangs beim Einrichten des Gerätes angelegt hatte, zu starten. Leider sind alle Versuche fehlgeschlagen. Beim Acer-Support sagte man mir, ich müsse die Taste F2 beim Starten in Intervallen drücken, was ich getan habe – ohne Erfolg! Ich habe es mehrmals versucht, mit demselben Ergebnis. Ich weiß auch nicht, wie ich ins BIOS gelangen kann, um dort die entsprechenden Umstellungen vornehmen zu können. Bei Windows 7 war das sehr einfach – Escape-Taste beim Starten drücken, und schon hat man die Auswahl, wie man den PC starten will. Leider gibt es diese Möglichkeit offenbar bei Windows 8 nicht. Ist jede sogenannte Verbesserung in Wahrheit eine Verschlechterung gegenüber dem alten Betriebssystem? Welche Möglichkeiten habe ich, um das Problem zu lösen?

Beantwortete Frage von noha März 2, 2015