Nach dem anscheinend erfolgreichen BIOS-Update bootet der PC nicht mehr.

Es handelt sich um folgendes Gerät:
MEDION-PC MS 7366, gekauft 2009
Gerätenummer: 14712060030588
Altes BIOS: A7366 MLN.407 10/14/2009

Ich habe das neue BIOS unter WINDOWS 7 geflasht wie beschrieben. Es lief erfolgreich durch (Meldung -Done-).
In diesem DOS-Fenster danach hieß es, dass der Computer neu gestartet wird. Der Computer wurde heruntergefahren, aber startete nicht mehr.

Nach dem Einschalten blieb der Bildschirm schwarz. Der CPU-Lüfter lief an.
Den Geräuschen nach wurde das DVD-Laufwerk angesprochen (Selftest?).

Beim Anruf bei der MEDION-Hotline sagte mit der Mitarbeiter, dass ich den Stromstecker am Netzteil abziehen sollte und dann den PC-Einschalter mindestens 20 Sekunden gedrückt halten sollte.
Danach Netzkabel einstecken und PC einschalten. – Kein Ergebnis – alles wie vorher.
Darauf sagte mir der MEDION-Mitarbeiter, dass ich jetzt nur noch den PC zur Reparatur einschicken könnte.

Nun habe ich im PC-Pannenhelfer nach geschlagen.
Unter dem Kapitel BIOS – B475 versuchte ich mit dem entsprechenden Tip zur Tastenkombination bei AMI-Bios: Entf + F1 das BIOS zu starten – ohne Erfolg.

Als nächstes habe ich den Jumper auf dem Motherboard umgesteckt um die Werkseinstellung zu aktivieren. Wieder zurückgesteckt und versucht zu starten – ohne Erfolg.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Gibt es noch weitere Tips oder Tricks die weiterhelfen könnten?

Mit der Bitte um Ihre Antwort verbleibe ich,
mit freundlichen Grüßen
Heinz Walz

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 23, 2015