Ich teste „PC-Wissen für Senioren“ anhand des zur Probe überlassenen Grundwerks. Irgendwo ist beim Experimentieren ein Fenster aufgetaucht, das ich nicht mehr loswerde. Ich muss es nach jedem Hochfahren des Computers schließen, bevor ich arbeiten kann. Das ist sehr lästig. Folgender Text erscheint in dem Fenster:
Einstellungen
Um das Fenster zu bewegen, benutzen Sie den Mausbutton.
Transparenz
Animationstyp
Popup bei Mouseover
Abonnierte Kanäle: 9 Kästchen zum Abhaken
Können Sie mir bitte helfen, das nervige Ding abzuschalten?
Danke und freundliche Grüße,
Otto Schäfer
Hallo zusammen und
Hurra, das war´s! Unter Autostart fand ich „Computerwissen News“. Wenn ich links klickte, bekam ich wieder genau das Dialogfeld „Einstellungen“, das mich seit Tagen genervt hat. Nachdem ich mit der rechten Maustaste das Auswahlmenü geöffnet hatte, konnte ich den lästigen Vogel per „Löschen“ zum Absturz bringen.
Hinweis für noha, dieter53 und Martin Koch. Ich musste nur erst einmal kapieren, dass ich auf die per E-Mail eingegangenen Antworten nicht per E-Mail antworten kann (es war ja mein erster Kontakt mit Ihrem System, und es hatte mir niemand erklärt). Als ich begriffen hatte, dass der Dialog nur online geführt werden kann, war alles klar. Offenbar soll eine Antwort-Mail von Ihnen mich nur veranlassen, wieder online zu gehen auf club.computerisssen.de.
Schöne Grüße, Otto Schäfer (83)