Ich teste „PC-Wissen für Senioren“ anhand des zur Probe überlassenen Grundwerks. Irgendwo ist beim Experimentieren ein Fenster aufgetaucht, das ich nicht mehr loswerde. Ich muss es nach jedem Hochfahren des Computers schließen, bevor ich arbeiten kann. Das ist sehr lästig. Folgender Text erscheint in dem Fenster:
Einstellungen
Um das Fenster zu bewegen, benutzen Sie den Mausbutton.
Transparenz
Animationstyp
Popup bei Mouseover
Abonnierte Kanäle: 9 Kästchen zum Abhaken
Können Sie mir bitte helfen, das nervige Ding abzuschalten?
Danke und freundliche Grüße,
Otto Schäfer
Hallo Herr Schäfer,
möchte kurz das entstandene Verständnis-Problem aufklären:
1. Sie haben eine Frage gestellt
2. Daraufhin hat Ihnen Herr Hahn eine Antwort gegeben. Diese erstellt er, indem er im Bereich „Antworten“ den Text seiner Antwort einträgt und dann absendet.
3. Wenn Sie sich jetzt bei ihm dafür bedanken, brauchen Sie keine neues Thema dafür zu eröffnen (denn das hat wieder den Status einer neuen Frage). Machen Sie es wie Herr Hahn und setzen unterhalb seiner Antwort ´Ihre Antwort´ darunter.
So entsteht so eine Art „Kettenbrief“, welcher gewährleistet, dass nicht zu viele Themen, die ein und dasselbe Thema betreffen, zusammenhangslos im Club.Computerwissen existieren. (siehe auch beigefügte Bild-Datei „Antwort zur Antwort.PNG“)
… und nun zum 2. Teil Ihrer Frage:
Ich habe mir einmal all Ihre Fragen und die Antworten von Herrn Hahn durchgelesen und habe die Vermutung, dass Sie ein kleines Programm des Fachverlag für Computerwissen meinten, was Ihnen beim Computerstart News (also Neuigkeiten des Verlages) – sozusagen Werbung in eigener Sache – einblendet.
Erkennen Sie es lt. beigefügtem Datei-Anhang wieder ?
Wenn ja -> ist eine andere (!) Vorgehensweise als die von Herrn Hahn vorgeschlagene notwendig :
Sie brauchen dazu keine Tasks schließen, sondern müssten im Windows-Startmenü auf Autostart klicken (wie in beigefügter Bilddatei „CW-News abschalten.PNG“ zu sehen) und mit der rechten Maustaste den Eintrag „CW News“ löschen. Dann sollte Sie das derzeit störende Fenster beim Computerstart künftig nicht mehr stören.
Ich hoffe, Sie kommen mit meiner Erläuterung klar und versuchen evtl. gleich einmal mir zu antworten
(bei „Ihre Antwort“ – also gleich unterhalb „meiner Antwort“
-> ist an sich ganz einfach)
Nette Grüße
dieter53