Ich teste „PC-Wissen für Senioren“ anhand des zur Probe überlassenen Grundwerks. Irgendwo ist beim Experimentieren ein Fenster aufgetaucht, das ich nicht mehr loswerde. Ich muss es nach jedem Hochfahren des Computers schließen, bevor ich arbeiten kann. Das ist sehr lästig. Folgender Text erscheint in dem Fenster:
Einstellungen
Um das Fenster zu bewegen, benutzen Sie den Mausbutton.
Transparenz
Animationstyp
Popup bei Mouseover
Abonnierte Kanäle: 9 Kästchen zum Abhaken
Können Sie mir bitte helfen, das nervige Ding abzuschalten?
Danke und freundliche Grüße,
Otto Schäfer
Sehr geehrter Herr Hahn,
nochmals danke für Ihre schnelle Antwort. Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Sie mit „neue Anfrage“ meinen. Ich habe doch die Vorgangsnummer und das Thema angegeben. Wie soll ich Ihnen denn sonst antworten, nachdem Ihre Mitteilung als „no-reply“-E-Mail angekommen ist und ich von Ihrem Kundendienst Ihre offene E-Mail-Adresse nicht bekomme?
Zur Sache: Das Fenster des Taskmanagers zeigt auf der Registerkarte „Prozesse“ außer den von Ihnen erwähnten winlogon.exe und explorer.exe folgende Liste der Tasks an:
taskmgr.exe; taskhost.exe; taskeng.ex4; RtkNGUI64.exe; olycamdetect…; MyDriveConn; messeces.exe; iusb3mon….exe; igfxtray.exe; igfxrvc.exe; igfxpers.exe; IAStorIcon.exe…; hkcmd.exe; dwm.exe; crss.exe; Computerwiss…
Mir fehlt der Mut, diese Postitionen eine nach der anderen mit dem Befehl „Prozess beenden“ zu bedienen. Bitte, sagen Sie mir präzise, was ich tun soll, und bitte haben Sie Geduld mit mir.
Verbindlichen Dank und freundliche Grüße
Otto Schäfer