Ich teste „PC-Wissen für Senioren“ anhand des zur Probe überlassenen Grundwerks. Irgendwo ist beim Experimentieren ein Fenster aufgetaucht, das ich nicht mehr loswerde. Ich muss es nach jedem Hochfahren des Computers schließen, bevor ich arbeiten kann. Das ist sehr lästig. Folgender Text erscheint in dem Fenster:
Einstellungen
Um das Fenster zu bewegen, benutzen Sie den Mausbutton.
Transparenz
Animationstyp
Popup bei Mouseover
Abonnierte Kanäle: 9 Kästchen zum Abhaken
Können Sie mir bitte helfen, das nervige Ding abzuschalten?
Danke und freundliche Grüße,
Otto Schäfer
Guten Tag Herr Schäfer,
Sie schrieben in einer weiteren neuen Anfrage:
#5975 Thema: Dialogfeld „Einstellungen“ deaktivieren
Sehr geehrter Herr Hahn,
vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Der Taskmanager zeigt 20 Prozesse an, markiert ist nur winlogon.exe. Was soll ich machen? Prozess beenden anklicken? Nur winlogon.exe oder alle?
Danke für Ihre Hilfe und freundliche Grüße
Otto Schäfer
Geschrieben in: Windows 7 • 11:38, 21. Februar 2015
Es ist nicht gut, wenn Sie zum gleichen Thema eine neue Anfrage beginnen, da damit der Zusammenhang verloren geht.
winlogon.exe können Sie hoffentlich nicht beenden, da das der Ast ist, auf dem Sie sitzen. explorer.exe, der den Desktop anzeigt, sollten Sie ebenfalls nicht löschen, denn der ist vermutich unschuldig. Ansonsten zeigen Sie hier eine Liste der Tasks oder beenden Sie einen nach dem anderen. Sobald Sie den richigen getroffen haben, ist das Fenster weg.
Falls Sie einen wichtigen Prozess versehenlich beenden, muss halt mal die Reset-Taste am Rechner gedrückt werden – die wird ja heute nur noch selten benutzt.
VG
Norbert Hahn