Hallo Herr Kratzl,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine Fragen.
Ich habe jetzt die DVD „windows-Probleme lösen“ installiert.Die Installation erfolgte
auf eine Stick. Ich benötige ja diese Tipps nicht unmittelbar auf meine C-Platte.
Während der Installation wurd ich interessiert angeregt, DiverTurbo auch zu installieren.
Diese Installation erfolgte anschließend. Es lief wie beschrieben. Ich habe mein Rechner gescannt und es waren 39 Driver veraltet. Jetzt kommt mein Problem.
1.Zu Download der neue Driver muss ich mich registrieren darauf haben sie mich ja nicht
hingewiesen. Ich nahm an es wäre kostenlos die einmalige Nutzung.
was kostet die Registrierung und ist dann nicht die einzeln Driverkontrolle über den Gerätemanager dann für mich günstiger. Ich habe ja jetzt die Empfehlung zu den veralteten Driver.

2.Ich habe versucht ihre Tipps zu Nutzen z.B. EUClaener. Ich konnte mir die Software nicht herunterladen. Ist diese Liste nur ein Information und ich muss mir diese Software aus dem Internet holen.
Dazu kommt ,dass sich mein Rechner aufgehängt hat, es ging selbst der s.g. Affengriff nicht mehr.
Was kann da fehlerhaft meinerseits gemacht sein. Ich nahm an die blau unterlegt Software-Namen sind als Link zur Datenbank im Internet zu verstehen.
Ist es vielleicht ein Fehler die DVD auf den Stick zu installieren?

Vielen Dank für Ihre Mühe

Volker Bökel

Beantwortete Frage von manfredkratzl Februar 19, 2015