Hallo!
Ich möchte ein Rechnungsformular mit Excel erstellen. In der Zeile werden die Werte ja nach rechts multipliziert. Das habe ich bereits gemacht. Ebenso, daß in der rechten letzten Spalte die Summen addiert werden.
Jetzt würde ich natürlich gern dort die 19 % MWSt und automatisch die Nettosumme ausrechnen lassen. Leider habe ich keine Ahnung, wie die entsprechende Formel lautet. Es soll so sein, daß unter dem Strich erst die Nettosumme, dann die MWSt und dann die zu zahlende Summe steht.
Schöne Grüße und danke im Voraus!
Günter Freyberg
Guten Abend,
Schauen Sie sich doch ein mal dieses Video an:
dort wir eine lösung gezeigt.
MFG
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Hallo Herr Fryberg,
in der Anlage füge ich Ihnen ein einfaches Rechnungsformular bei.
In Zelle G25 steht der Rechnungsbetrag ohne Mehrwertsteuer. In Zelle G26 steht die Formel
=19%*G25
Mit dieser Formel berechnen Sie die MWSt.
In Zelle G27 steht die Formel
=G25+G26
Damit berechnen Sie die Summe aus dem Nettobetrag in Zelle G25 und der Mehrwertsteuer in G26.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke
Vielen Dank, Herr Klemke!
Es ist alles so, wie es immer ist, wenn man keine Ahnung hat, aber jemanden kennt, der diese besitzt.
Günter Freyberg