Guten Tag,
ich benutze Windows 8.1
Im Wartungscenter bekomme ich den Fehler angezeigt: „Der Windows-Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden“.
Woran liegt das, und wie kann ich das korrigieren?
Danke für Ihre Info.
Mit freundlichen Grüßen
af3e
Guten Tag,
es könnte sein, dass der entsprechende Dienst nicht gestartet ist. So überprüfen Sie das:
1 Tippen Sie auf der Kacheloberfläche „Services.msc“ ein, und drücken Sie Enter. Dadurch öffnet sich das Verwaltungsmodul „Dienste“. Darin sehen Sie, welche Dienste auf Ihrem Windows 8.1 eingerichtet sind.
2 Suchen und markieren Sie per Klick den Dienst „Security Center“. Die Spalte „Status“ zeigt an, ob der Dienst momentan aktiv ist („gestartet“) oder nicht. In diesem Fall befindet sich an dieser Stelle kein Eintrag. In der Spalte „Starttyp“ rechts daneben sehen Sie, wie Windows beim Start des Computers mit dem Dienst verfährt:
3 Um den Status oder den Starttyp des Dienstes zu ändern, klicken Sie den entsprechenden Eintrag doppelt an. Im Register „Allgemein“ können Sie ihn nun über die entsprechenden Schaltflächen den Starttyp ändern, es sollte „Automatisch“ eingestellt sein. Wichtig: Geänderte Startyp-Einstellungen greifen nach einem Klick auf OK erst beim nächsten Windows-Start.
Verschwindet dann nach dem nächsten Start die Meldung?
Beste Grüße