Ich habe den MBSA von Windows entsprechend den Anweisungen aus dem PC-Pannenhelfer für meine PC´s mit Windows 7 durchgeführt. In den Berichtdetails zu IE-Zonen wie Kennwortüberprüfung habe ich Hinweise erhalten. Beim Anklicken zur Vorgehensweise zur Behebung gibt es jedoch keine Anweisung. Was ist zu tun ?
Sehr geehrte Marlis,
da hier „(benutzerdefiniert)“ steht, haben Sie oder jemand anderer die Standard-Einstellungen verändert und anscheinend unsicherer gemacht. Das sollten Sie ändern.
Die Einstellung für Intranet ist immer vorhanden, auch wenn man kein Intranet hat.
Die folgende Anleitung führen Sie bitte bei jedem Ihrer Benutzerkonten durch:
1. Rufen Sie die Systemsteuerung und Internetoptionen auf.
2. Wählen Sie das Register Sicherheit.
3. Klicken Sie auf „Alle Zonen auf Standardstufen zurückstellen“.
4. Aktivieren Sie die Option „Geschützten Modus aktivieren“ (sofern bei Ihnen vorhanden, es hängt von der vorhandenen Internet-Explorer-Version ab).
5. Klicken Sie auf OK.
6. Starten Sie den Internet Explorer neu. Die Standardstufen sind nun aktiviert.
7. Wechseln Sie zum nächsten Benutzer und führen Sie die Schritte 1 bis 6 durch.
Anschließend führen Sie erneut eine MBSA-Prüfung durch.
Das mit den Passwörtern können Sie wegen der privaten Nutzung ignorieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael-Alexander Beisecker
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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