es gibt einen Ordner C/Windows/temp. Dieser ist bei mir „prallgefüllt. Kann ich diese Dateien löschen? Dateien sind teilweise schon aus dem Jahr 2011.
Vielleicht ist irgendwo schon mal die Frage beantwortet worden, aber als Autodidakt für mich schon ein „Problem“.
Danke für eine Antwort / Hilfe.
Hallo Olifant,
man kann problemlos alle Dateien in diesem Ordner löschen, die älter als zwei Wochen sind, vorausgesetzt, der Rechner wurde seit dieser Zeit mal gebootet.
Zusätzlich kann man den Bereinigungsassistenten von Windows mal laufen lassen:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung als Adminstrator ausführen.
Dann wird die Platte C: angeboten, bejahen und etwas warten. Dann kommt ein Fenster mit der Übersicht aller Verzeichnisse, die entrümpelt werden können. Entweder OK klicken oder auf Weitere Optionen und dort die Systemwiederherstellung bereinigen.
VG
Norbert
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.