seit einigen Tagen befindet sich in der Symbolleiste rechts ein „e“ in blauem Quadrat mit abgewinkelten Ecken. Es nennt sich Search Protect und fordert mich durch klick zum konfigurieren auf. Ich habe das nicht bewußt heruntergeladen. Vermute es war irgendwo angehängt. Weder im Downloadbereich, noch in Programmen oder durch Eigeben in die Suchmaske finde ich die Datei. Was kann ich tun, um diesen Störenfried von meinem PC zu entfernen.
Gruß Klaber
Hallo klaber,
sorry, dass ich mich hier einmische, aber ich habe soeben Ihre Anfrage gelesen und, so denke ich, auch die geeignete Lösung gefunden. Schauen Sie sich mal den Video-Beitrag auf https://praxistipps.chip.de/search-protect-by-conduit-dauerhaft-entfernen-so-gehts_27999 an Ich hoffe, dass er Ihnen weiterhilft – Insbesondere die Schritte 2 und 3 erscheinen mir sehr wichtig! Viel Erfolg !
Nette Grüße von
User dieter53

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.