Sehr geehrter Herr Beisecker !
Leider läßt sich der HTML5-Videoplayer von You Tube auf meinem Laptop ( Windows Vista 32-Bit ) nicht installieren.
Lediglich zwei Haken an „HTML Video Element“ und „H 264“ sind ersichtlich.
Mein Browser ist also nicht 100% kompatibel.
Wie kann ich das – wenn überhaupt möglich – ändern?
Für Ihre Bemühung besten Dank.
Mit freundlichem Gruß
Kuno Kesztele
Mail: kesztele@wnet.at
Sehr geehrter Herr Kesztele,
ich nehme an, dass Sie den Internet Explorer von Windows Vista als Browser verwenden. Dieser Internet Explorer 9 ist veraltet und unterstützt HTML 5 nicht vollständig. Dazu wäre der Internet Explorer 10 oder 11 erforderlich, den Microsoft jedoch für Windows Vista nicht bereitstellt.
Installieren Sie Google Chrome in der aktuellsten 32-Bit-Version, dann haben Sie den derzeit schnellsten und sichersten Browser mit voller HTML-5-Unterstützung, der auch bei Windows Vista weiter aktualisiert wird: https://www.google.de/intl/de/chrome/browser/desktop/index.html
Sie können parallel auch den Internet Explorer für andere Seiten als YouTube weiter verwenden, wenn Sie möchten.
Ich rate davon allerdings ab, da der Internet Explorer deutlich langsamer als Chrome ist und nicht nur YouTube, sondern auch immer mehr andere Seiten auf HTML 5 umstellen. Mit dem Internet Explorer 9 können Sie keine dieser Seiten korrekt aufrufen. Zudem unterstützen immer weniger Internetseiten den Internet Explorer, einige sperren ihn sogar. Firefox und Chrome sind heute die Marktführer, der Internet Explorer nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker