hallo
Ich habe mir eine WD Externe 2.5 zoll Festplatte gekauft mit USB 3.0 und laut Herrsteller abwärtskompatibel zu USB 2.0.
Problem
Wenn ich dort einen neuen Ordner anlegen will dauert es ca. 15 sek. und der Explorer verschwindet wieder vom Desktop. Warum ?
….. hallo nochmal
auch ohne Externe Festplatte(n) habe ich festgestellt das der Fehler auftritt …
Wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick mache passiert nichts ca. 15 sek. später startet die Explorer.exe von selbst neu … ?
Systeminfo :
Windows 8.1 – 64 Bit
Guten Tag,
arbeitet der Explorer denn sonst normal?
Beste Grüße
Nils Mathiesen
Hallo
Ja ansonsten alles normal …. nur eben wenn ich im Explorer oder auf den Desktop einen Rechtsklick mache dann … wie beschrieben startet die Explorer.exe nach ca 10 – 15 sek. neu
mfg Holger
… hallo nochmal
Wenn ich links unten einen Rechtsklick mache und dann auf Systemsteuerung oder etwas anderes klicke passiert genau das selbe wie oben beschrieben .
Guten Tag,
könnte sein, dass sich ein überflüssiges Programm im Kontextmenü eingenistet hat, das den Start ausbremst? Falls ja. können Sie das mit dem Programm SheelExView entfernen. https://www.nirsoft.net/utils/shexview.html
Beste Grüße
Nils Matthiesen
hallo
Ich hatte mal was in der Registry zwei Werte gesetzt was das Kontext Menü betrift.
Das mit dem ShellExView …
….alles schön und gut aber wie finde ich die richtige Extension ohne was zu beschädigen ?
mfg