Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem Win 8.1 auf einem neuen PC installiert. Wenn ich den PC herunterfahren möchte bekomme ich folgende Meldung
„Operations are in Progress, please wait. The mashine will be turned off automatical after the operations are complete“
Ich habe es mal darauf ankommen lassen und nach 10 Stunden war diese Meldung immer noch da.
Jetzt muss ich also auf „herunterfahren“ klicken und wenn diese Meldung kommt, den Aus-Schalter bedienen.
Woran könnte das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Gerhardt
Guten Tag Herr Gerhardt,
normaler Weise sollte Windows in diesem Fall alle noch laufenden Programme schließen und dann den PC herunterfahren. Ich tippe, dass in Ihrem speziellen Fall ein Programm gezickt und so das Herunterfahren blockiert hat. Das kann etwa auch vorkommen, wenn Sie noch ein Dokument geöffnet und nicht abgespeichert haben. Dann wartet das Programm auf eine Eingabe. Ich würde es auf einen weiteren Versuch ankommen lassen.
Beste Grüße
Nils Matthiesen
Guten Morgen Herr Matthisen.
Vielen Dank für die Antwort.
da dieser Fehler jedes Mal vorkommt, werde ich vielleicht den Rechner mal neu aufsetzen. Dann werde ich sehen, welches Programm hier stört.
Viele Grüße
Alexander Gerhardt