Guten Abend,

statt einer Gesprächsweiterführung als Direktantwort per e-mail, nun hier der Versuch, alles bereits Geschriebene nochmals zusammenzusuchen……

(1) Zuvor nochmals die Anfrage bzgl des als gut befundenen „Avast Internet Security“.
Von diesem Programm erhalte ich neuerdings „Warnungsfenster“ : man hätte z.B. eine Browsererweiterung ( Framd Display) mit schlechter Benutzerbewertung ( was immer das auch heißt) auf meinem Pc ( Win 7) gefunden, die zu entfernen vorgeschlagen wird.
Bei diesen Schritten wird man dann genötigt, eine neue Suchmaschine zu installieren und hat lediglich die Wahl zwischen „Bing“ und „Yahoo“….
Wie kann man das umgehen?
(2) Ich bitte Sie bei der Beantwortung meine Anfragen wieder mitzusenden, der schnelleren Orientierung wegen. Danke.

(3) Und nun nochmals meine Originalanfrage ( als Gesprächs- Weiterführung!)

Hallo Herr Kleemann,

danke für Ihre ersten Gedanken zu meinen Anliegen.Ich hoffe, dass ich Ihnen gleich hier antworten kann,ohne mich neu anmelden zu müssen…….( was leider nicht funktionierte und als unnötige Belastung empfunden wird!)

Ich benutze Win7 (64Bit).

Ich fang mal mit Frage 4 an.
Von solchen speziellen Anwendungen sprach ich nicht, sondern vom schlichten Neustart des PC`s.
Irgendwo gibt es doch eine Einstellmöglichkeit, denn mein Windows merkt sich grundsätzlich die Anordnung nicht. Bitte wo? ( Bei WinXP hatte ich solche nervigen Kapriolen nie!……)

Zu Frage 5: WO bitte auf ”ISO Datei” klicken? ( wird genau dann nicht wieder nur die ISO-Datei, statt einer DVD-Player lauffähigen Disk gebrannt?)
Ich bin nicht bewandert in diesen Dingen; versuche schon tagelang verzweifelt eine solch komprimierte Datei als DVD ( Player-lauffähig) zu brennen.
Jedes Mal wird das Original ( Image?) gebrannt und die Scheibe ist nicht verwendbar………
In Daemon-Lite kann ich dies wenigstens auf dem PC anschauen (virtuelles LW), aber die Konvertierung + Brennen gibt es offb. nur bei der Bezahlversion……

Zu Frage 2: ZB.: Ist “ TSP_CODEC” nicht über die Suche zu finden.Ich würde ja gern wissen, wofür es gut ist, zwecks Entscheidung deinstall. o. nicht.Beim anklicken wird es unten “Bytescribe” genannt.
Oder : Framed Display, WSE Astromenda o. Mystartsearch.
All my apps ( o. ähnliche Schreibweise) wird immer wieder neu installiert……

Zu Frage 1 melde ich mich wieder, wenn mir etwas auffällt, z.Z. nichts greifbar.

Mit freundlichen Grüßen
Gerda

Beantwortete Frage von dirkkleemann November 3, 2014