Zweiter Versuch!

Sehr geehrter Herr Beisecker,

besten Dank für Ihre hilfreiche Antwort.
Gern möchte ich Ihnen eine weitere Frage, die sich aus der Umsetzung eines Rates aus dem PC-SB ergibt, stellen.

Infolge vieler Sicherheitslücken habe ich – gem. Empfehlung – Adobe Flash Player und Java deinstalliert.

1.Frage: Braucht man diese Programme aber nicht , um Videos u.ä. anschauen zu können? Oder wurde mir das nur eingehämmert, obwohl es gar nicht stimmt? Benötige ich nun ggf. andere, sichere “Ersatz”-Programme?

2.Frage: Als Folge meiner Deinstallationen werde ich nun beim Besuch von IN-Seiten sehr intensiv mit aggressiven Einblendungen attackiert, die ich andauernd ausschalten muß, was jedoch nur kurzzeitig wirksam ist……..
—– An anderer Stelle wird mir mitgeteilt, dass ich “die Anzeige von Bildern freischalten müßte”, wenn dort kein Bild erscheint (was tatsächlich der Fall ist). Auch wird mir neuerdings öfters angedroht, dass mein PC kurz vor dem Absturz steht……( Scareprogramm)
—– Zusätzlich: Einblendungen mit der Information, “dass diese Seite nicht angezeigt werden kann” erscheinen oft, wobei nicht erkennbar ist, welche Seite gemeint ist……
Was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen

Gerda

PS: 1. Eigentlich hatte ich auf eine Antwort gehofft,da ich ja direkt auf Ihre Mail antwortete. Stattdessen kam eine Fehlermeldung…..?Auch dann jedesmal neu einloggen?
2. Wie kann es sein, dass sogar hier auf Ihrer Seite Fenster eingeblendet werden, die irgend eine ( hier: “ Video-schnell-herunterladen“) -Software anpreisen????

Beantwortete Frage von michaelbeisecker Oktober 24, 2014