Ich habe ein Problem, welches der Provider Telekom auf Windows schiebt:
Beim Versenden von Bildern als Anhang einer E-Mail (Senden an E-Mail Empfänger)
kam früher immer die E-Mail von Telekom hoch, mit der dann das Senden auch
funktionierte.
Nun seit einigen Wochen kommt Outlook hoch, was ich aber selbst nicht installiert
habe, und das Versenden funktioniert nicht mehr.
Können Sie mir die Ursache dafür nennen?
Bei Ihrem Problem handelt es sich tatsächlich um ein Windows-Problem. Scheinbar haben Sie sich unbewusst mit dem Microsoft-Office-Paket auch Microsoft Outlook installiert, und jetzt ist Outlook als Standard-Mail-Programm eingetragen. Gehen Sie so vor, um wieder Ihr Telekom-Programm zum Standard zu machen:
1.Klicken Sie auf Start/Standardprogramme und dann im nächsten Fenster auf „Standardprogramme festlegen“.
2.Markieren Sie in der Liste per Mausklick den Eintrag des Telekom-Mailprogramms und klicken Sie dann rechts auf „Dieses Programm als Standard festlegen“. Schließen Sie zum Abschluss das Fenster per Klick auf OK.
Danach sollten Sie wieder Ihre Bilder mit dem Telekom-Mailprogramm verschicken können.