Hallo,

da ich über 70 Jahre bin, habe ich mir mein Notebook vom Fachhändler einstellen lassen. Ich benutze Windows 7.Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Als Schutzprogramm wurde mir damals das G-Data (wird jährlich erneuert) und das kostenlose Malwarebytes Anti-Malware Programm installiert. Das hatte bis jetzt auch funktioniert. Beim Malwareprogramm wurde ich letztlich vor einem Suchlauf darauf hingewiesen, die neueste Version per update herunterzuladen. Das ging auch gut. Ich habe dann einen Suchlauf gestartet und damit keinen Erfolg gehabt. Das Programm hat circa ein fünftel der Dateien durchsucht und blieb dann hängen. Die Suchzeit lief aber weiter. Mehrere De- und Neuinstallationen bei chip, Computerbild und Heise sowie bei Google chrome und auch bei Mozilla Firefox brachten keinen Erfolg. Der Suchlauf bleibt immer an fast der gleichen Stelle (minimale Abweichung ) hängen. Mache ich da was falsch oder sollte ich das Programm ganz weglassen, obwohl es in der alten Version ja funktionierte, die jetzt ja nun weg ist?

Beantwortete Frage von Hotzenplotz Mai 12, 2014