Ich habe Paint.Net heruntergeladen. Zunächst funktionierte alles. Beim Wiederaufruf kam dann die Aufforderung, für die Anwendung „.Net Framework 3.5 SPI“ herunterzuladen. Kann ich das ohne Problem machen? Ich arbeite mit Windows XP. Ansonsten bin ich sehr begeistert.
Sie können unproblematisch das .Net Framework in jeglicher Version einspielen und damit ihr Windows aktualisieren. Hintergrund ist, dass dieses Softwarepaket vom Windows Hersteller Microsoft angeboten wird, um das Betriebssystem für Programme fit zu machen, welche in einer speziellen Microsoft Umgebung programmiert worden sind. Da Windows XP von Haus aus nicht mit den Zusätzen installiert worden ist (gab es damals auch noch nicht), müssen diese nach Bedarf eingespielt werden.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.