Huhu!
Seit einiger Zeit habe ich Word 2007 auf dem Rechner. Offenbar durch Fehlbedienung/ Fehleinstellung wird nach jedem Druck ein Protokoll gedruckt.
Ich weiß nicht mehr, wie die Einstellung zustande gekommen ist, für mich halte ich sie für höchst überflüssig. Über den PC werden zwei Drucker betrieben, bei allen beiden wird nach dem eigentlichen Druck das „Protokoll“ gedruckt. Insoweit sollte der Druckertreiber ausgeschlossen werden können. Das Protokoll wird nur bei Microsoft Office Word 2007 (ich hatte mich vertippt…) gedruckt. Und „passiert“ ist das Ganze im Zusammenhang mit dem Ausprobieren des für mich immer noch nicht ganz erschlossenen Programms. Können Sie mir eine Anleitung zum Löschen geben?
Hi.
Die Einstellung für das Protokoll hat mit dem Programm selbst meist weniger zu tun, sondern mit den Einstellungen des Druckertreibers. Viele Druckerhersteller passen das Standardmenü für die Drucker an.
Sie können einfach überprüfen, an welchen Einstellungen es liegt, in dem Sie mit einem anderen Programm eine Seite drucken. Falls dort auch das Protokoll gedruckt wird, sind es die Druckereinstellungen.
Nach dieser genauen Beschreibung und zwei betroffenen Druckern, ist ersichtlich dass es sich um das Word Protokoll handelt.
- Gehen Sie auf das Office Symbol in Word (oben links) und klicken Sie in dem Menü ganz unten die Schaltfläche „Word-Optionen“.
- Im neuen Fenster in der linken Spalte „Anzeigen“ auswählen.
- Nun im Bereich „Druckoptionen“ den Haken vor „Dokumenteigenschaften drucken“ herausnehmen.
- Fenster schließen.
Jetzt wird die Seite nicht mehr mitgedruckt!
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.