Hallo zusammen! Mein Anliegen:
Ich habe mir in Word 2010 ein eigenes Deckblatt gestaltet, das ich dem Deckblattkatalog hinzugefügt habe. Auf dem Deckblatt habe ich wie bei den wordeigenen Deckblättern Inhaltssteuerelemente für den Autor, für den Titel etc. eingefügt. Doch im Gegensatz zu den wordeigenen Deckblättern werden meine Inhaltssteuerelemente nicht automatisch mit
den Daten aus den Dokumenteigenschaften gefüllt. Woran liegt das?
Die Inhaltssteuerelemente der wordeigenen Deckblätter greifen per XML-Code auf die im Dokument hinterlegten Dokumenteigenschaften zu. Die Dokumenteigenschaften können Sie in Word 2013 und 2010 auf der Registerkarte DATEI, Befehl INFORMATIONEN mit einem Rechtsklick auf EIGENSCHAFTEN und der anschließend en Auswahl von DOKUMENT-BEREICH ANZEIGEN ändern. In Word 2007 rufen Sie hierzu das Office-Menü auf, wählen VORBEREITEN und dann den Befehl EIGENSCHAFTEN. Daraufhin erscheint unterhalb des Menübandes der Bereich DOKUMENTEIGENSCHAFTEN, in dem Sie den Autor, Titel etc. eintragen können.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.