Ich habe von Kollegen gehört, dass Windows 8 noch schneller und schöner ist als Windows 7. Ich benutze hauptsächlich Excel und Outlook aber häufig auch den Internet Explorer.
Was ratet Ihr mir? Rentiert sich der Umstieg für mich?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Hallo ronnie,
ob Windows 8 schneller und schöner ist, liegt wohl, wie vieles, im Auge des Betrachters. Ich habe für mich entschieden, dass ich Windows 8 vorerst nich brauche.
Gerade in den Bereichen die Du ansprichst, wie z.B. der Internet Explorer und Excel bzw. Outlook gibt es keinen Vorteil, der so stark überwiegt und eine Umstellung auf Windows 8 rechtfertigen würde.
Bis vor kurzem war ein Argument, das der Internet Explorer 10 in der finalen Version nur für Windows 8 zur Verfügung stand. Das hat sich, soweit ich weiss, aber in den letzten Wochen geändert. Dieser kann nun auch unter Windows 7 als finale Version genutzt werden.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde dir momentan nicht zu einem Umstieg raten 😉

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Wer bis jetzt noch nicht gewechselt hat, dem würde ich davon abraten. Denn bald erscheint schon eine weitere Windows-Version, die dann ggf. sehr viele Patches enthält.
Habe heute gelesen, dass es wahrscheinlich vom neuen Windows „Blue“ wieder eine Vorabversion geben wir. Klar, ist ne Beta, aber vielleicht doch eine gute Entscheidungshilfe!
Ich werds mir auf jedenfall mal anschauen. Nem geschenkten Gaul…