Hi!
könnt Ihr mir erklären, wie ich den Gerätetreiber wiederherstellen kann? Mein neuer Treiber funktioniert nicht und jetzt möchte ich den alten Treiber mit Windows XP wiederherstellen. Besten Dank schon mal!
Der neu installierte Gerätetreiber muss zunächst komplett entfernt werden und der zuvor verwendete Treiber muss wieder installiert werden. Auch die Treibereinstellungen, die beim HInzufügen des neuen Treibers geändert wurden, werden wiederhergestellt.
1. Aals Administrator anmelden und „Systemsteuerung“ öffnen.
2. In der Kategorieansicht auf „Leistung und Wartung“ klicken und „System“ wählen.
3. Wechsel auf die Registerkarte „Hardware“ und öffne den „Geräte-Manager“.
4. Klick in der Geräteliste das Gerät mit dem fehlerhaften Treiber mit rechts an und wähl anschließend „Eigenschaften“.
5. In der Registerkarte „Treiber“ klickst du auf „Installierter Treiber“, dann weiter auf „Ja“, wenn die Meldung angezeigt wird: „Sind Sie sicher, dass Sie den vorherigen Treiber verwenden möchten? Der vorherige Gerätetreiber wird wiederhergestellt.“
6. Beende den Geräte-Manager und klick anschließend auf „OK“.
Hinweis: Dise Funktion ist nicht auf Druckertreiber anwendbar.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.