Hallo Herr Beisecker,
wenn ich meine E-Mails abrufen möchte (Windows10),bekomme ich die Fehlermeldung 0x8007274c und keine Mails angezeigt.
Was muß ich tun,damit der Fehler behoben wird.
Bitte um Auskunft.
Viele Grüße
Alfred Krieger
Hallo Herr Krieger,
verwenden Sie Windows 10 und Windows 10 Mail?
Da gibt es Probleme mit der Synchronisierung, wenn Sie zur Anmeldung beim E-Mail-Server einen Benutzernamen und nicht Ihre E-Mail-Adresse verwenden.
Angeblich hat Microsoft das Ende September 2015 behoben, aber es sind im Microsoft-Blog immer noch etliche Nachfragen.
Einige haben das Problem durch Löschen des Kontos, herunterfahren und neu starten des PCs und erneutes Anlegen des Kontos gelöst. Ein sicheres Verfahren erkenne ich jedoch noch nicht.
Sie finden hier die Diskussion zu dem Fehler, die allerdings nur in englischer Sprache vorliegt: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/apps_windows_10-outlook_mail/windows-10-mail-error-code-0x8007274c/417cb6fb-a343-4bda-b5cd-feb53ea44d45?auth=1.
Ich schlage vor, dass Sie bei Ihrem E-Mail-Anbieter nachfragen, ob man dort eine Lösung für Windows 10 hat.
Alternativ sollten Sie Outlook verwenden, damit funktioniert es. Wenn Sie Office installiert haben, ist Outlook enthalten und es leistet deutlich mehr als die Mail-App.
Viele Grüße
Michael-Alexander Beisecker
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.