Moin in die Runde …
Wohl sattsam bekanntes Thema; Office-Dateien lassen sich auf einmal nicht mehr öffnen – Fehlermeldung „nicht lesbar“ (s. Anhang).
Vorab heißen Dank für jegliche Hilfe – und fröhliches Ostereier-Suchen
Liebe/r User*in,
leider haben Sie Ihre Word-Version nicht angegeben.
Eine Reparaturanleitung finden Sie im Anhang.
Mit freundlichen Grüßen und Frohe Ostern
Josef Schreiner
Tag Herr Schreiner und Danke!
Problem liegt wohl im
Ist es möglich, die Clooud zou eliminieren und ein „normales Office zu installieren?
Gruß
Liebe/r User*in,
mit der „Office-Cloud“ meinen Sie vermutlich OneDrive von Microsoft.
Ich glaube nicht, dass die Cloud die Ursache des Problems ist.
Können Sie einmal eine Problem-Datei hier hochladen, wenn keine datenschutzrechtliche Bedenken ihrerseits vorliegen?
OneDrive ist in Windows 10/11 fest integriert und kann deshalb nicht ohne weiteres – wie eine App – deinstalliert werden. Sie können OneDrive jedoch ausblenden und die Synchronisierung von OneDrive-Dateien auf dem PC beenden.
Beachten Sie folgenden Link von Microsoft: Beantwortete Frage von josef-schreiner April 11, 2023
Merci Herr Schreiner, im Anhang:jeweils 1 Word- /Excel-Datei
BESte Grüße
Liebe/r User*in,
die Excel-Datei (15KB) und die Word-Datei (17KB) konnten mit diversen Tools nicht lesbar geöffnet werden.
Bei der Word-Datei handelt es sich richtig um ein Office Open-XML-Dokument – siehe Anhang.
Sollten Sie unter Windows 10 den Dateiversionsverlauf aktiviert haben, dann versuchen Sie eine frühere Version der Dateien wiederherzustellen..
Siehe von Microsoft:
Hallo souris,
die beiden Dateien enthalten ausschließlich binäre Nullen, also keinerlei Information. Da gibt es nicht zu reparieren, sondern entweder, wie von Herrn Schreiner empfohlen, aus dem Dateiversionsverlauf die vorige Version wieder herzustellen oder die letzte Sicherung einzuspielen.
VG
noha