Guten Tag Herr Etem.
In der Sonderausgabe ´Windows 10 und VirtualBox´ beschreiben Sie die Installation von VirtualBox-6.1 und dann Windows 10 (für VirtualBox). Da ich einzelne Programme habe, die ich gerne auch auf dem Ubuntu (2204)-Laptop (=Lenovo Thinpad L560 mit 250GB SSD/ 8GB RAM) laufen lassen möchte, würde ich gerne VirtualBox installieren und nutzen.
Nun meine Fragen:

  • Können all die Komponenten in der ´VirtualBox´ problemlos wieder deinstalliert werden, oder bleiben da ´Rückstände´, die die SSD weiterhin belegen?
  • Wenn ich unter meinem Administrationsbenutzer VirtualBox und W10 installiere, kann auch ein weiterer Benutzer auf diesem Rechner problemlos die Programme in der VirtualBox nutzen?
  • Was gibts bei der Deinstallation besonderes zu beachten?
  • Was gibt es mit Ubuntu 2204 und VirtualBox 6.1. spezielles zu beachten?

Ich bin komplett neu auf Ubuntu Linux (direkt 2204 erfolgreich installiert), habe aber noch keinerlei Erfahrungen mit Linux und möchte mich vor der Installation genauer informieren. Vielen Dank für Tpps und Hints.
G.Hofer

Beantwortete Frage von noha Mai 29, 2022