In der Taskleiste gibt es die Lupe (=Suchfeld). Seit kurzem reagiert dieses Feld nicht mehr. Egal ob Suchsymbol oder Suchfeld angezeigt werden.
Wie bekomme ich den Urzustand zurück?
nach Abarbeiten der Hinweise in den beiden Links komme ich nicht weiter. Kein Erfolg bei der Umsetzung.
Was für ein „Handbuch im ABO“ meinen Sie?
In den 550 Seiten von WindowsWissen gibt es keinen entsprechenden Artikel bzw. Hinweis.
Wie soll ich weiterkommen?
Lieber User,
das Windows-Handbuch ist eine kostenpflichtige Loseblattsammlung vom Verlag > https://windows-handbuch.de/.
Wenn die Links keinen Erfolg brachten, dann versuchen Sie folgendes
Schritt 1: Starten Sie unter Windows 10 die Einstellungen – [Windows-Taste] + [ I ]
Schritt 2: Klicken Sie auf die Kategorie Update & Sicherheit – prüfen Sie, ob alle Updates installiert sind.
Schritt 3: Danach klicken Sie in der linken Spalte auf Problembehandlung.
Schritt 4: Klicken Sie rechts unten auf den blauen Eintrag Zusätzliche Problembehandlungen.
Schritt 5: Im Abschnitt „Weitere Probleme suchen und beheben“ klicken Sie auf den Eintrag Suche und Indizierung.
Folgen Sie den Anweisungen.
Schritt 6: Danach führen Sie einen Neustart durch.
Viel Erfolg und herzliche Grüße
Josef Schreiner
Hallo Fritze,
kein Erfolg nutzt niemanden.
Mit dieser Aussage kann Ihnen keiner helfen.
Ist das Update fehlerfrei durchgelaufen?
Haben Sie die Such- und Indizierungs-Problembehandlung erfolgreich ausgeführt?
Haben Sie SearchUI.exe beendet?
Haben Sie den Rechner danach neu gestartet?
Haben Sie das Script ResetWindowsSearchBox.ps1 heruntergeladen und in der PowerShell gestartet?
Kam irgendwo eine Fehlermeldung?
VG Jürgen