Ich arbeite mit Windows 10 mit neuestem Update. Jedes mal wenn ich mich anmelde, erscheint auf dem Deskop das Symbol mit „desktop.ini“. Die benötige ich nicht, aber wenn ich das Symbol lösche, ist es wieder bei der nächsten Anmeldung sichtbar.
Können Sie mir sagen, wie ich es dauerhaft wegbringe?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Gerd Reitz
Hallo Herr Reitz,
das Symbol desktop.ini gehört zum Windows-System und existiert in jedem einzelnen Ihrer Ordner – schauen Sie einmal im Windows-Explorer nach.
Darin sind zum Beispiel Informationen zur eingestellten Symbolgröße oder zur Art der im Ordner abgelegten Dateien abgespeichert.
Diese Dateien sind normalerweise nicht sichtbar, da sie zu den „ausgeblendeten Elementen“ gehören, die nicht im Explorer erscheinen.
Um sie verschwinden zu lassen, klicken Sie in einem Explorer-Fenster oben auf „Ansicht“ und deaktivieren dann rechts im Menüband die Option „Ausgeblendete Elemente“.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂